Nirgends ist es so schön wie im Land der Märchen und Geschichten. Lasst mich euch dorthin entführen und eure Fantasie beflügeln. Ob für Kindergartengruppen, Grundschulen oder Feierlichkeiten vor Ort, sowie auch in unserem Märchengarten in Sinzing. Die sorgfältig ausgewählten Geschichten aus der ganzen Welt regen nicht nur Kinder zum Mitmachen an.

Lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern!

 

 

 

 

 

Ich erzähle meistens frei, doch nehme ich auch gerne "Hilfsmittel" zur Verfügung. Das Kamishibai wie auch die Erzählschiene von meiner liebe Freundin Gabi Scherzer finden immer wieder ihren Einsatz in meinen Geschichten. Auch die Ukulele hat stets Platz, um unser gemeinsames Musizieren zu begleiten. 

Märchengala Sinzing 2022

Ein kleines Jubiläum feierte der Schulförderverein mit dem 10. Märchenabend zur Förderung von außergewöhnlichen Schulprojekten. Neu war diesmal der Veranstaltungsort: Die Organisatorinnen hatten das Gemeindehaus in Eilsbrunn märchenhaft dekoriert. 55 Besucher folgten der Einladung, um nach dem Motto „Märchen sind Mutmachgeschichten, Seelennahrung und bergen Lebens- weisheiten“ einen entspannten Abend mit bezaubernden Geschichten aus aller Welt zu erleben.

Text und Bild: Mittelbayerische Zeitung

Märchenstunde im Waldkindergarten Sinzing

Im Märchengarten mit den "Tu Was Kids"

Der kullernde Kürbis